Vom 17. bis 19. Juli waren die Messehallen in Köln wieder das Ziel der Touristiker aus ganz Europa. Wir waren für Sie auch dabei, auf der bedeutendsten Fachmesse für nationale und internationale Gruppentouristik. Mit vielen Kollegen, die seit Jahren als Aussteller nach Köln kommen, haben wir gesprochen und Ideen gesammelt für Ihre nächste Gruppenreise.
Hier ein Vorschlag:
Lille – Arras – Lens
Nur ein paar Busstunden entfernt ist die französische Region Nord-Pas de Calais mit der Metropole Lille. Lille selbst mit seiner historischen Altstadt und dem modernen Kunstmuseum (mit Meisterwerken von Rubens, van Dijk, Goya u.a.) ist an sich schon einen Besuch wert. Mit dem benachbarten historischen Bergbauzentrum Lewarde tauchen sie tief ein in die Geschichte der Industriekultur dieser nordfranzösischen Region.
Arras mit seiner wunderschönen Altstadt wirbt mit der Aussage eines „Museums unter freiem Himmel“. Die Abtei von Saint-Vaast und der Dom bilden das größte religiöse Bauwerk des achtzehnten Jahrhunderts in Frankreich. Das Museum der Schönen Künste und die Zitadelle vom berühmten französischen Festungsbau- meister Vauban sind nur einige der Höhepunkte eines Besuches in Arras.
Lens, zwischen Lille und Arras gelegen, wird ab dem 4. Dezember 2012 einen weiteren Höhepunkt in dieser Region setzen. In einem spektakulären Bauwerk eröffnet dort der Louvre seine Dependance: „Le Louvre – Lens“.
Ein ungewöhnliches Museum ist auch in Roubaix Ziel vieler Kunstreisenden: La Piscine – ein Museum in ganz ungewöhnlicher Umgebung und ein Muss für jeden Reisenden in die Region Nord-Pas de Calais.
Wir bringen Sie hin mit einem tollen Programm und vielen weiteren interessanten Sehenswürdigkeiten.
Bild: Lens copyright by Conti-Reisen
Kommentarbereich geschlossen.